Qualitätsmanagement, unser Leitbild

Unser Handeln steht im Dienst der Menschlichkeit.
Unsere Berufe werden in Gewissenhaftigkeit und Würde ausgeübt.
Oberstes Gebot unseres Handelns soll die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten sein. Wo Gesundheit nicht zu erreichen ist, soll in ganzheitlicher Betrachtung des Patientinnen und Patienten eine Linderung von Leiden bestmöglich angestrebt werden.
Über die uns anvertrauten Geheimnisse der Patienten werden wir auch über den Tod hinaus Schweigen bewahren.
Wir werden jedem Menschenleben von Anfang an mit Ehrfurcht begegnen und uns nicht durch Alter, Geschlecht, Religionszugehörigkeit, ethnische Herkunft oder sonstige individuelle Zugehörigkeiten in der Ausübung unserer beruflichen Fürsorge beeinflussen lassen.
Durch unser Verhalten werden wir die Ehre und das Ansehen unserer Berufsstände aufrecht erhalten und Kolleginnen und Kollegen Respekt und Loyalität zeigen.
Durch fortlaufende Weiterbildung werden wir unser Handeln bestmöglich dem medizinischen Fortschritt anpassen.